Service & Reparatur

Jedes Auto benötigt von Zeit zu Zeit eine Kontrolle, Wartung oder Reparatur. Die Garage Planüra verfügt über die notwendige Fachkompetenz mit den dazugehörenden Diagnose-Systemen, um Dein Fahrzeug sorgfältig und zuverlässig zu warten oder gegebenenfalls auch zu reparieren. Eine lückenlose Ausführung aller notwendigen Wartungen bietet Sicherheit, Zuverlässigkeit und steigert schlussendlich auch die Werterhaltung deines Fahrzeuges.

Wir beraten Dich persönlich und ehrlich, verrechnen die ausgeführten Arbeiten zu fairen Preisen und erstellen dir eine übersichtliche und detaillierte Rechnung.

Damit Du während des Garagenaufenthalts Deines Autos mobil bleibst, bieten wir Ersatzwagen oder Hohl- und Bringservice.

Zur Terminvereinbarung

Oder kontaktiere uns per E-Mail oder telefonisch unter +41 81 851 25 30.

Zubehör & Tuning

Bei uns findest Du eine grosse Auswahl an Zubehörartikeln wie Chip-Tuning (Leistungssteigerung), Dachboxen, Grund- und Dachträger, Anhängerkupplungen (AHK), Felgen, Schneeketten, Veloträger, Kindersitze und vieles mehr.

Am besten besuchst Du uns in Samedan oder rufst uns an, um einen Termin zu vereinbaren:+41 81 851 25 30.

Pannendienst 

Ist Dein Auto stehengeblieben? Ob Panne, Unfall oder Startprobleme – wir sind für Dich da. Ein Anruf genügt und wir helfen Dir weiter.

Pannendienst Garage Planüra:  +41 81 851 25 30

Ausserhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du folgende Nummern anrufen:

Pannendienst Engadin: +41 81 830 05 90

Unsere Dienstleistungen

MFK vorführen / MFK-Mängel Behebung

MFK vorführen / MFK-Mängel Behebung

Hast Du ein Aufgebot zur Fahrzeugprüfung erhalten? Gerne übernehmen wir für Dich die ganze Vorbereitung inkl. Vorführung auf dem Strassenverkehrsamt.

Reifen- und Felgenspezialist

Reifen- und Felgenspezialist

Dank einer Partnerschaft mit OZ-Racing Schweiz können wir für jedes Fahrzeug individuelle Felgen oder sogar Kompletträder zusammenstellen.

Fahrzeugreinigung und -Aufbereitung

Fahrzeugreinigung und -Aufbereitung

Egal ob eine "normale" Fahrzeugreinigung oder ob eine sehr gründliche Fahrzeugaufbereitung, wir kennen uns damit bestens aus.

Hol- und Bringservice

Hol- und Bringservice

Hast Du keine Zeit, dein Fahrzeug persönlich bei uns vorbeizubringen? Sag uns Bescheid und wir kümmern uns um die Überführung Deines Fahrzeuges zu uns bzw. zurück nach Hause.

Ersatz-Mietfahrzeug

Ersatz-Mietfahrzeug

Benötigst Du während deiner Reparatur ein Ersatzfahrzeug? Kein Problem, sag uns Bescheid und wir stellen Dir ein Fahrzeug zur Verfügung. Besteht das Interesse an einem Mietfahrzeug? Auch hierfür haben wir attraktive kurz- und langfristige Lösungen.

Batterieservice

Batterieservice

Mit unserem vollelektronischen Batterietester der neusten Generation können wir für Dich innnert kürzester Zeit prüfen wie gut deine Starterbatterie noch ist. Gegebenenfalls haben wir ein grosses Lager und können die Batterie vor Ort sofort ersetzen.

Wartungs- und Servicearbeiten

Wartungs- und Servicearbeiten

Wir führen diverse Wartungs- und Servicearbeiten an allen Fahrzeugmarken durch. Dank unserem Universaltester ist es uns auch möglich den Fehlerspeicher auszulesen und die Servicekontrollleuchte zurückzustellen.

Klimaanlage-Service

Klimaanlage-Service

Riecht Deine Klimaanlage etwas komisch oder kühlt sie nicht mehr richtig? Mit einem Klimaanlagen-Service können wir das Problem behen und Folgeschäden vorbeugen.

Saison-Check

Saison-Check

Für die jeweilige Jahreszeiten sollten spezifische Punkte am Fahrzeug geprüft werden. Wir bieten für jede Saison die geeigneten Checks an (Frühlings-, Sommer- und Wintercheck). Steht Dir eine längere Reise wie z.Bsp. Ferien bevor? Nach unserem Reise-Check kannst Du sorglos verreisen.

Miete von Zubehör

Miete von Zubehör

Miete für den nächsten Ausflug oder Urlaub einfach das passende Zubehör bei uns, anstatt es zu kaufen. Ob Grundträger, Dachbox oder Veloträger, bei uns findest Du das passende Zubehör.

Rädereinlagerung

Rädereinlagerung

Lagere Deine Reifen und Räder doch einfach bei uns im «Räderhotel» fachgerecht ein. Du sparst Platz und Umtriebe. Und wenn Du zum nächsten Wechsel kommst, stehen Deine Reifen und Räder schon montagefertig bereit.

Zahnriemen

Zahnriemen

Ist das vorgegebene Wechselintervall des Zahnriemens erreicht? Um einen kapitalen Motorschaden zu vermeiden ersetzen wir das komplette Set inkl. Spannrollen, damit Du wieder sorgenfrei weiterfahren kannst.

Automatengetriebe-Spülung

Automatengetriebe-Spülung

Dank der neusten Automatenspülmaschine wechseln wir nicht nur ein kleiner Teil des Öles, sondern spülen den ganzen Automaten und ersetzen die komplette Ölmenge.

Bremsen

Bremsen

Die Bremsen sind eines der wichtigsten Sicherheitsbauteile in Deinem Fahrzeug. Von der Kontrolle bis zum Ersatz diverser Bremskomponente bieten wir alles an.

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Die Anhängerkupplung hat stark an Bedeutung gewonnen. Etwa 70% aller Neuwagen werden mit AHK (Anhängerkupplung) bestellt. Egal ob eine abnehmbare oder eine fix installierte AHK, wir montieren Dir diese an deinem Fahrzeug auch nachträglich inkl. Eintragung im Fahrzeugausweis.

Lenkgeometrie & Fahrzeugvermessung

Lenkgeometrie & Fahrzeugvermessung

Mit unserer Profi Vermessungsanlage können wir Dein Fahrzeug vermessen und die Lenkgeometrie entsprechend korrekt einstellen.

Lichtservice

Lichtservice

Helle Köpfe schützen sich! Dieses Sprichtwort trifft auch auf Dein Fahrzeug zu. Damit wir jederzeit und sofort eine Birne auswechseln können, haben wir eine riesige Auswahl der verschiedenen Leuchtmittel auf Lager. Selbstverständlich können wir Dir auch gleich die korrekte Lichthöhe mittels einem geeichten Lichthöhen-Prüfgerät einstellen.

Ersatzteil- und Zubehörverkauf

Ersatzteil- und Zubehörverkauf

Bei uns kannst Du diverse Original-Ersatzteile und Zubehör beziehen, sei es von unseren Hausmarken sowie auch von allen anderen üblichen Herstellern.

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Läuft Deine Herstellergarantie demnächst aus oder möchtest Du für Deinen Gebrauchtwagen eine Garantie abschliessen? Hierfür haben wir diverse Garantiepakete im Angebot.

stars
google costomer reviewsCreated with Sketch.