04.02.21 – Der neue SEAT Ateca: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell

Der neue SEAT Ateca: Evolutionäres Design mit emotionalerer Designsprache

SEAT hat seinem SUV-Erfolgsmodell, dem SEAT Ateca, ein umfangreiches Update spendiert.

•    Evolutionäres Design mit emotionalerer Designsprache
•    Facelift für den Innenraum für mehr Komfort
•    Umfassende digitale Vernetzung mit fortschrittlichen Konnektivitätslösungen
•    Mehr Sicherheit durch modernste Fahrerassistenz- und Komfortsysteme
•    Neue Ausstattungslinie: XPERIENCE verleiht dem SUV echten Offroad-Charakter
•    Modernere Verbrennungsmotoren für höchste Fahrdynamik und reduzierte Emissionen

Mit dem neuen Modelljahr fokussiert sich der SEAT Ateca nun noch stärker auf seine Kernkompetenz als Kompakt-SUV und glänzt dabei – innen wie aussen – mit einem frischeren und emotionaleren Erscheinungsbild. Abgerundet wird das Verjüngungspaket durch umfassende Konnektivitätslösungen, verbesserte Sicherheits- und Komfortfunktionen sowie eine spürbare Fahrspass- und Effizienzsteigerung.

Schon bei seiner Einführung im Frühling 2016 brachte der SEAT Ateca Bewegung in das Segment der Kompakt-SUVs: Geräumig, praktisch und vielseitig, passte er mit seinem einzigartigen Stil von Anfang an perfekt in das Leben der Engadiner Bevölkerung. In der neuen Version enthüllt der SEAT Ateca neue Facetten seines geradlinigen Charakters; auch sein emotionales Design und seine dynamische Persönlichkeit treten nun stärker zutage.

Hier geht's zum Video

Erfrischende Weiterentwicklung

Mit dem neuen SEAT Ateca kommt evolutionäres Design in die Klasse der Kompakt-SUVs: Die emotionalere Designsprache seines Äusseren und das gelungene Facelifting für den Innenraum unterstreichen seinen stärkeren Charakter und sein entschlosseneres Erscheinungsbild – beide sind typisch für die neue Designsprache von SEAT.
Schon von Weitem beeindruckt der neue SEAT Ateca mit seinem ansprechenden Beleuchtungskonzept, bestehend aus serienmässigen Voll-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie dynamischen Blinkern.

Sicherheit und Komfort stehen im Mittelpunkt

Zur Ausstattung des neuen SEAT Ateca gehören modernste Fahrerassistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, der Pre-Crash-Assistent, der Notfallassistent, Travel Assist sowie dem Side Assist. Sie bieten Fahrer und Insassen in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz und machen den SEAT Ateca zu einem der sichersten und komfortabelsten Fahrzeuge seiner Klasse. Zusätzlich verfügt der SEAT Ateca über neue Komfortausstattungsmerkmale wie ein beheiztes Lenkrad, eine Allwetter-Windschutzscheibe mit unsichtbarer ClimaCoat-Beschichtung und den Anhängerrangierassistenten Trailer Assist.

Optimierte Antriebskonzepte, die allen Anforderungen gerecht werden

Der neu aufgelegte SEAT Ateca ist mit einer Reihe neuer und optimierter Antriebskonzepte ausgestattet. Mit seiner breiten Palette an Benzin- (TSI) und Dieselmotoren (TDI) produziert der Kompakt-SUV weniger Emissionen als sein Vorgängermodell und trägt so zu einer geringeren Umweltbelastung bei.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich der neue SEAT Ateca nun mit einem frischeren Erscheinungsbild präsentiert. Er kombiniert die neue SEAT Designsprache mit einem stärkeren SUV-Charakter, der ihm dennoch erlaubt, seine emotionale Seite zu entfalten. Der neue SEAT Ateca hat ebenfalls alle seine ursprünglichen Stärken beibehalten. Dazu zählt auch seine herausragende Robustheit, die er in zahlreichen Härtetests unter Beweis gestellt hat. Nun wartet er mit neuen Sicherheits- und Komfortfunktionen auf. Die Vielzahl seiner hochmodernen Fahrerassistenzsysteme macht diesen Kompakt-SUV zu einem der sichersten und fortschrittlichsten Fahrzeuge seiner Klasse.


Worauf wartest Du noch? Du möchtest Dich selber vom neuen SEAT Ateca überzeugen und Dir diese Chance nicht entgehen lassen? Dann melde Dich jetzt bei uns für eine Probefahrt!

Probefahrt buchen

stars
google costomer reviewsCreated with Sketch.